Neuer Kurs für UBI/SRC

Nach der grossen Resonanz auf unseren UBI + SRC Funkkurs, veranstalten wir kurzfristig einen weiteren Kurs. Bereits schon am 15. Februar findet schon der erste Schulungstag statt. Am 29. Februar ist dann Teil 2 und die Zusammenfassung und Übungsstunden gibt es am 7.3.2020. Das Finale…

Mehr …

Absage Hacksilber-Regatta

Leider wurde die Sperrung der Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Maximiliansau auf das Wochenende der Hacksilberregatta verschoben. Da sich dies sicherlich negativ auf die Teilnehmerzahl auswirken würde, haben wir uns dazu entschieden, die Regatta auf das kommende Frühjahr zu verschieben. Der genaue Termin wird noch bekannt…

Mehr …

Arbeitseinsatz verschiebt sich

          Aus technischen Gründen und wegen Sperrung der Rheinbrücke verschiebt sich der ursprünglich geplante Arbeitseinsatz vom 20.10. auf den  Sa. 2.11.2019 um 9:00 Uhr. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung des neuen Termins. Wir werden restliche Grünpflegearbeiten als auch zusätzliche Aufräumarbeiten…

Mehr …

J/22 WM 2019 in Warnemünde

 von Christina Titz In diesem Jahr war es wieder soweit: die Weltmeisterschaft der J/22 sollte in Deutschland, dieses Mal im Rahmen der Warnemünder Woche, ausgetragen werden. Somit war schnell beschlossen, dass wir – Julian, Patrizia, Timo und Christina – uns wieder auf den Weg in…

Mehr …

Ausbildungstörn Mallorca 2019

Mallorca, Sonne, Meer und traumhafte Buchten waren das Ziel für den SKS-Ausbildungstörn Ende April / Anfang Mai 2019.  Die beiden RKCW-Ausbilder vom  Markus Bader und Frank Goldschmidt zeigten sich dabei als altgediente Seebären mit viel Geduld und Lässigkeit auf ihren beiden Segelyachten, der SUNSET und…

Mehr …