Segeltörn der Herz- und Atemwegssportgruppe

Die Sonne scheint dir ins Gesicht, der Wind bläst dir sanft um die Ohren und die kleine Gischt staubt um dich herum aus dem Wasser auf. Beim Segeln mit dem RKC Wörth schlagen die Herzen von Wasserratten und Naturliebhabern höher. Wie jedes Jahr, so auch am Samstag, dem 10.08.19, starteten wir um 13 Uhr an der Schulsporthalle in Richtung Wörther Hafen. Dieses Mal mussten wir einen neuen Weg erkunden da die Anfahrt über den Containerhafen für privat Fahrzeuge und Fahrräder gesperrt ist. Nach der Begrüßung durch Holger Busch und dem 1. Vorsitzenden des RKC Herr Jürgen Hülsemann wurden 6 Segel-Crews eingeteilt. Wir hatten strammes Segelwetter bei herrlichem Sonnenschein und Böen über 25 Knoten. Zur Sicherheit wurden alle Schiffe mit 2 segelerfahrenen Crewmitgliedern besetzt, wodurch es trotzdem zu einem reibungslosen Verlauf kam. Niemand wurde seekrank.

Bei schönem Sommerwetter mit gutem Wind stachen wir mit prallgefüllten Segeln in die „See“. Lautlos über das Wasser gleiten und sich vollkommen entspannt der Natur hingeben, das ist einfach herrlich.

Den Abschluss dieses schönen Nachmittags bildete ein gemütliches Beisammensein mit kühlen Getränken und einem Buffet mit sommerlichen Köstlichkeiten. Für die 38 Mitglieder war es wieder ein herrliches Erlebnis!!

Einige Mitglieder waren keine Wasserratten und blieben lieber an Land.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den RKC Wörth sowie an die Skipper und an die Organisatoren.

Die Herz- und Atemwegssportgruppe Wörth

 

Kommentare sind geschlossen